Washington, November 13 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge der folgenden Wertpapieremissionen an den unten angegebenen Ablösungstermine zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsummen zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Beträge in US-Dollar, sofern nicht anderweitig angegeben)
        Kapital- Wertpapier Zins-  Fälligkeitstermin      CUSIP         Ablösetermin
         summe          art      satz
        $18.126.000  FINP  3,000 %    20. Januar          3135A0DA4      23. November
                                                            2009                                         2007
         $9.199.000  FINS  2,750 %      6. Mai                3136F5WF4      23. November
                                                            2008                                         2007
        $50.000.000  MTN    3,000 %    23. November        3136F6LV9      23. November
        $25.000.000  MTNR  5,000 %    28. Dezember        3136F7QD2      23. November
        $50.000.000  MTN    5,625 %    23. Februar         3136F7V61      23. November
        $50.000.000  MTN    4,000 %    23. November        3136F6NY1      23. November
        $85.000.000  MTNR  4,000 %    23. November        3136F6MY2      23. November
                                                            2011                                         2007
        $50.000.000  MTN    5,510 %    23. Februar         3136F8FV2      23. November
                                                            2012                                         2007
      $100.000.000  MTN    5,840 %    23. Mai                3136F8NK7      23. November
                                                            2014                                         2007
        $25.000.000  MTN    6,000 %    23. Dezember        3136F7PR2      23. November
                                                            2015                                         2007
        $50.000.000  MTN    6,150 %    23. Februar         3136F7SR9      23. November
                                                            2018                                         2007
      $100.000.000  MTN    6,550 %    23. August          3136F7T64      23. November
                                                            2021                                         2007
        $50.000.000  MTN    5,500 %    24. November        3136F8LV5      24. November
                                                            2010                                         2007
      $600.000.000  MTN    5,500 %    28. Mai                31398ACR1      28. November
                                                            2009                                         2007@@end@@

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit einer öffentlichen Mission. Zweck des Unternehmens ist es, kostengünstige Wohngelegenheiten zu erweitern und globales Kapital zu regionalen Gemeinden zu bringen, um den US-amerikanischen Wohnungsmarkt zu bedienen. Fannie Mae hat eine föderative Satzung und agiert im amerikanischen Sekundärhypothekenmarkt, um sicherzustellen, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um Immobilieneignern Kredite zu günstigen Zinssätzen zu vermitteln. Die Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechenden Offering Circular enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.