Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremission am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-        Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-      CUSIP         Ablösungs-
      summe                  art         satz         termin                              termin
        USD 16.297.000  FINP      3,000%    13. Januar      3135A0CS6    13. November
                                                                 2009                                  2007
        USD 15.000.000  MTN        5,300%    10. Februar    3136F7UA3    10. November
                                                                 2009                                  2007
        USD 25.000.000  MTN        3,650%    10. November  3136F6MB2    10. November
                                                                 2010                                  2007
      USD 120.000.000  MTN        4,000%    10. November  3136F6KB4    10. November
                                                                 2011                                  2007
        USD 50.000.000  MTN        4,000%    10. November  3136F6HU6    10. November
        USD 30.000.000  MTN        4,000%    10. November  3136F6JN0    10. November
        USD 25.000.000  MTN        4,500%    10. November  3136F6KT5    10. November
                                                                 2014                                  2007
      USD 300.000.000  MTN        5,450%    14. Mai          31398ABQ4    14. November
                                                                 2009                                  2007@@end@@

Fannie Mae korrigiert den folgenden Nominalwert eines Wertpapiers, der gestern veröffentlich wurde. Das Unternehmen hatte einen falschen Nominalwert von USD 100.000.000 gemeldet.

@@start.t2@@      USD 250.000.000  MTN        5,600%    13. August      3136F8QP3    13. November
                                                                 2010                                  2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Webseite: http://www.fanniemae.com