Einlösung für Fannie Mae

Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen an den unten angegebenen Ablösungsterminen zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. aller bis zum Tag der Ablösung dafür aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-         Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-    CUSIP         Ablösungs-
      summe                  art          satz         termin                                termin
      57.500.000 USD    MTN        5,010 %      11. Januar    3136F7QF7    11. Oktober
                                                                 2008                                      2007
      50.000.000 USD    MTN        5,250 %      11. April      3136F7WZ6    11. Oktober
                                                                 2008                                      2007
      25.000.000 USD    MTN        5,300 %      11. April      3136F7XQ5    11. Oktober
      525.000.000 USD  MTN        5,550 %      11. Januar    31359M3Z4    11. Oktober
                                                                 2010                                      2007
      10.000.000 USD    MTN        5,700 %      11. April      3136F7XG7    11. Oktober
                                                                 2011                                      2007
      400.000.000 USD  MTN        5,375 %      11. Oktober  31359MY49    11. Oktober
                                                                 2011                                      2007
      25.000.000 USD    MTN        6,210 %      11. Juli        3136F7N52    11. Oktober
                                                                 2016                                      2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit einer öffentlichen Aufgabe. Wir existieren, um das Angebot an erschwinglichen Wohnmöglichkeiten zu erweitern und den Kommunen vor Ort globales Kapital zuzuführen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt zugute kommt. Fannie Mae hat eine Satzung nach US-amerikanischem Bundesrecht und ist im US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig. Fannie Mae stellt sicher, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende Finanzmittel verfügen, um Käufern von Eigenheimen Kredite zu günstigen Zinssätzen vermitteln zu können. Wir sehen unsere Aufgabe darin, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot und keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- oder Verkaufsempfehlungen hinsichtlich einer bestimmten Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über die besonderen Eigenschaften von Wertpapieren und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass die Wertpapiere angesichts Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie tatsächlich geeignet sind. Im Zweifelsfall sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.