Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-    Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-      CUSIP        Ablösungs-
        summe            art          satz          termin                                termin
      50.000.000 USD MTN         3,000 %    28. Dezember  3136F6EA3  28. September
                                                                  2007                                 2007
      50.000.000 USD MTN         5,000 %    28. Dezember  3136F7PF8  28. September
                                                                  2007                                 2007
      25.000.000 USD MTN         5,350 %    28. März         3136F7WQ6  28. September
                                                                  2008                                 2007
      25.000.000 USD MTN         5,350 %    28. März         3136F7XE2  28. September
                                                                  2008                                 2007
      15.000.000 USD MTN         5,300 %    28. September 3136F72K2  28. September
                                                                  2009                                 2007
      25.000.000 USD MTN         5,690 %    28. Dezember  3136F7PY7  28. September
                                                                  2010                                 2007
      10.000.000 USD MTNR        4,125 %    28. September 3136F6EL9  28. September
                                                                  2012                                 2007
      15.000.000 USD MTN         5,250 %    28. Dezember  3136F7PZ4  28. September
                                                                  2012                                 2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren der Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben der Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Webseite: http://www.fanniemae.com