Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge der folgenden Wertpapieremissionen an den unten angegebenen Ablösungstermine zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@         Kapital-      Wertpapier      Zins-        Fälligkeits-    CUSIP          Ablöse-
          summe              art              satz            termin                            termin
        US$50.000.000    MTN            5,500 %    24. August    3136F7V79    24. August
                                                                        2009                                 2007
      US$250.000.000    MTN            5,550 %    24. August    31359MW33    24. August
                                                                        2009                                 2007
        US$75.000.000    MTN            5,600 %    24. August    3136F7U54    24. August
                                                                        2009                                 2007
        US$20.000.000    MTN            5,630 %    24. August    3136F7S40    24. August
                                                                        2009                                 2007
        US$25.000.000    MTN            5,550 %    24. August    3136F7W86    24. August
                                                                        2010                                 2007@@end@@

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit einer öffentlichen Mission. Zweck des Unternehmens ist es, kostengünstige Wohngelegenheiten zu erweitern und globales Kapital zu regionalen Gemeinden zu bringen, um den US-amerikanischen Wohnungsmarkt zu bedienen. Fannie Mae hat eine föderative Satzung und agiert im amerikanischen Sekundärhypothekenmarkt, um sicherzustellen, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um Immobilieneignern Kredite zu günstigen Zinssätzen zu vermitteln. Die Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechenden Offering Circular enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Webseite: http://www.fanniemae.com