Fannie Mae meldet Neuemission der 2-Jahres-Benchmark Notes(R)

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                              2 Jahre (Neuemission)
      Preisfestsetzungstermin  11. Juli 2007
      Abrechnungstermin            13. Juli 2007
      Fälligkeitstermin            13. Juli 2009
      Emissionsvolumen              4 Mrd. USD
      Coupon                              5.125%
      Preis                                99,910
      Zinssatz                          5,173%
      Streuung                          +32,0 Basispunkte / 4,875%  30.06.2009 U.S.
                                              Treasury
      Zahlungstermin                 Jeden 13. Januar und jeden 13. Juli, beginnend
                                              am 13. Januar 2008
      CUSIP                                31398AFA5
      Notierung                         Die Notierung der Wertpapiere wird am EuroMTF
                                              Markt der Luxemburger Börse beantragt.@@end@@

Gemeinsame Konsortialführer für das 2-Jahres-Angebot sind Barclays Capital Inc., Goldman Sachs & Co. und Merrill Lynch Government Securities Inc. Mitführer des Konsortiums sind Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Credit Suisse Securities (USA) LLC, FTN Financial Capital Markets, HSBC Securities (USA) Inc., J.P. Morgan Securities Inc., Morgan Stanley & Co. Incorporated und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus zehn zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Webseite: http://www.fanniemae.com

Dana Rucker von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6361