Fannie Mae meldet Neuemission der 2-Jahres-Benchmark Notes(R) und Neueröffnung der 10-Jahres-Benchmark Notes

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                  2 Jahre (Neuemission)        10 Jahre (Neueröffnung)
      Preisfest-
        setzungstermin    11. Juli 2007                    11. Juli 2007
      Abrechnungstermin 13. Juli 2007                    13. Juli 2007
      Fälligkeitstermin 13. Juli 2009                    12. Juni 2017
      Emissionsvolumen/
        Umlauf                 USD 4 Mrd.                         USD 1 Mrd./USD 4 Mrd.
      Coupon                  Noch nicht definiert         5,375 %
      Zahlungstermine    Jeden 13. Januar und         Jeden 12. Juni und 12.
                                  13. Juli, ab                      Dezember, ab 12. Dezember,
                                  13. Januar 2008                 2007
      CUSIP                    31398AFA5                          31398ADM1
      Notierung              Die Notierung der Wert-    Die Notierung der Wert-
                                  papiere am EuroMTF Markt  papiere am EuroMTF Markt
                                  der Luxemburger Börse        der Luxemburger Börse
                                  wird beantragt                  wird beantragt@@end@@

Gemeinsame Konsortialführer für das 2-Jahres-Angebot sind Barclays Capital Inc., Goldman Sachs & Co. und Merrill Lynch Government Securities Inc. Mitführer des Konsortiums sind Bear Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Credit Suisse Securities (USA) LLC, FTN Financial Capital Markets, HSBC Securities (USA) Inc., J.P. Morgan Securities Inc., Morgan Stanley & Co. Incorporated und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus zehn zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. Es wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich durch sein "American Dream Commitment" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 19. März 2007 enthalten sind. Es kann kein Vertrauen in die Exaktheit und Vollständigkeit der Informationen in dieser Pressemitteilung gesetzt werden.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Webseite: http://www.fanniemae.com