Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 10-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) hat folgende Anleihen emittiert:

@@start.t1@@                                                    10-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin         6. Juni 2007
      Abrechnungstag                        8. Juni 2007
      Fälligkeitstag                        12. Juni 2017
      Emissionsvolumen                    3 Mrd. USD
      Bezugsschein                          5,375 %
      Preis                                      99,953
      Effektivzins                          5,381 %
      Spread                                    +40 Basispunkte / 4,500 % 15.05.2017
                                                    US Treasury
      Fälligkeit                              jeweils am 12. Juni und 12. Dezember,
                                                    am 12. Dezember 2007 beginnend
      CUSIP                                      31398ADM1
      Notierung                                die Notierung der Anleihen
                                                    am EuroMTF Markt der Luxemburger Börse
                                                    wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Banc of America Securities LLC, J.P. Morgan Securities, Inc. und Lehman Brothers Inc.. Mitführer des Konsortiums sind Barclays Capital Inc., Bear, Stearns & Co. Inc., Deutsche Bank Securities Inc., Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc., Merrill Lynch Government Securities Inc., und Morgan Stanley & Co. Incorporated. Zudem gibt es eine aus zehn weiteren Maklern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Unsere Aufgabe ist es, denen zu helfen, die Amerika mit Wohnraum versorgen.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Dana Rucker von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6361