Fannie Mae meldet Neuemission der 5-Jahres-Benchmark Notes(R) und Neueröffnung der zu 5,000 % verzinsten 10-Jahres-Benchmark Notes

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                    5 Jahre (Neuemission)            10 Jahre (Neueröffnung)
      Preisfest-
        setzungstermin      16. Mai 2007                          16. Mai 2007
      Abrechnungstermin  18. Mai 2007                          18. Mai 2007
      Fälligkeitstermin  18. Mai 2012                          11. Mai 2017
      Emissionsvolumen/
        Umlauf                  USD 3 Mrd.                              USD 1 Mrd./ USD 4 Mrd.
      Coupon                    Noch nicht definiert              5,000 %
      Zahlungtermine        Jeden 18. Mai und                  Jeden 11. Mai und
                                    18. November, ab                    11. November, ab
                                    18. November 2007                  11. November 2007
      CUSIP                      31398ABX9                                31359M7X5
      Notierung                Die Notierung der Wert-         Die Notierung der Wert-
                                    Papiere am EuroMTF Markt        Papiere am EuroMTF Markt
                                    der Luxemburger Börse            der Luxemburger Börse
                                    wird beantragt                        wird beantragt@@end@@

Gemeinsame Konsortialführer für das 5-Jahres-Angebot sind Barclays Capital Inc., Lehman Brothers Inc. und UBS Securities LLC. Mitführer des Konsortiums sind Banc of America LLC, Citigroup Global Markets Inc., Credit Suisse, Goldman Sachs & Co., Merrill Lynch Government Securities Inc., J.P. Morgan Securities, Morgan Stanley & Co. Incorporated und Nomura Securities Inc. Zudem gibt es eine aus 9 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit einer öffentlichen Mission. Zweck des Unternehmens ist es, kostengünstige Wohngelegenheiten zu erweitern und globales Kapital zu regionalen Gemeinden zu bringen, um den US-amerikanischen Wohnungsmarkt zu bedienen. Fannie Mae hat eine föderative Satzung und agiert im amerikanischen Sekundärhypothekenmarkt, um sicherzustellen, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um Immobilieneignern Kredite zu günstigen Zinssätzen zu vermitteln. Die Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechenden Offering Circular enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Webseite: http://www.fanniemae.com