Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-         Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP      Ablösungs-
      summe                    art         satz         termin                          termin
      50.000.000 USD      MTN        4,000 %      24.Mai        3136F66B0    24.Mai
                                                                  2010                              2007
      50.000.000 USD      MTN        5,790 %    1.November  3136F74U8    24.Mai
                                                                  2011                              2007
      50.000.000 USD      MTN        6,000 %    11.April      3136F7XA0    24.Mai
                                                                  2014                              2007
      50.000.000 USD      MTN        6,050 %      24.Mai        3136F7C21    24.Mai
                                                                  2016                              2007
      25.000.000 USD      MTN        6,650 %      24.Mai        3136F7B22    24.Mai
                                                                  2021                              2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Bei Zweifeln sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Webseite: http://www.fanniemae.com

Dana Rucker für Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6361