Fannie Mae lanciert Emission von Benchmark REMIC(TM)

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird heute seine vierte Emission von Benchmark REMIC(TM) lancieren. Das Unternehmen wird die Benchmark REMIC Trust 2007-B2 Papiere als GMC-Emission (Guaranteed Maturity Class, GMC) in Höhe von 1,0 Mrd. USD mit endgültiger Fälligkeit zum 28. Dezember 2020 ausgeben. Die Preisfestsetzung der Benchmark REMIC 2007-B2 Papiere wird voraussichtlich am 11. Mai 2007, erfolgen. Die GMC werden eine sequenzielle Zahlungsstruktur aufweisen und die MBS-Basiswerte für die Besicherung der Benchmark REMIC werden durch Fannie Mae 30-jährige 5,5-prozentige Coupon MBS mit einem 6,003-prozentigen GWAC (Gross Weighted Average Coupon), einer 338-monatigen WAM-Laufzeit (Weighted Average Maturity)und eine 19-monatige WALA-Laufzeit (Weighted Average Loan Age) gebildet.

Citigroup Global Markets Inc., J.P. Morgan Securities Inc. und UBS Securities LLC fungieren als gemeinschaftliche Konsortialführer für die Benchmark REMIC Trust 2007-B2 Papiere. Weitere Konsortialbanken der Transaktion sind Bank of America Securities LLC, Credit Suisse Securities (USA) LLC und Lehman Brothers Inc.

Informationen zu den Benchmark REMIC Trust 2007-B2 Papieren, zu denen die GMC gehören, sind als Ergänzungsprospekt auf der Seite "Prospectus and Related Documents" der Website des Unternehmens unter http://www.fanniemae.com/mbs/documents/remic/remicprospectussupplemen ts.jhtml erhältlich.

Kopien des Ergänzungsprospekts können auch schriftlich oder telefonisch bei den Konsortialbanken angefordert werden:

Citigroup Global Markets Inc.
      Brooklyn Army Terminal
      140 58th Street, Suite 8-G
      Brooklyn, New York 11220
      (Tel.: +1-718-765-6732)
      J.P. Morgan Securities, Inc.
      Broadridge Financial Solutions
      1155 Long Island Avenue
      Edgewood, New York 11717
      (Tel.: +1-631-254-7307)
      UBS Securities LLC
      1000 Harbor Boulevard
      Weehawken, New Jersey 07086
      (Tel.: +1-201-352-1075)

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit einer öffentlichen Mission. Wir existieren, um kostengünstige Wohngelegenheiten zu erweitern und globales Kapital zu regionalen Gemeinden zu bringen, um den US-amerikanischen Wohnungsmarkt zu bedienen. Fannie Mae hat eine föderative Satzung und agiert im amerikanischen Sekundärhypothekenmarkt, um sicherzustellen, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um Immobilieneignern Kredite zu günstigen Zinssätzen zu vermitteln. Unsere Aufgabe ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der entsprechenden Emissionsdokumente getroffen werden. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark REMIC ist ein Markenzeichen von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Website: http://www.fanniemae.com        http://www.fanniemae.com/mbs
/documents/remic/remicprospectussupplements.jhtml