Fannie Mae gibt Neuemission von Benchmark Notes(R) mit 3-jähriger Laufzeit bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Wertpapiere:

@@start.t1@@                                              3 Jahre Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin  Noch festzulegen
      Abwicklungstermin            Preisfestsetzungstermin + zwei Werktage
      Fälligkeitstermin            12. März 2010
      Emissionsumfang                US$3 Mrd.
      Kupon                                Noch festzulegen
      Kupontermine                    Jeweils der 12. März und der 12. September
                                              beginnend mit dem 12. September 2007
      CUSIP                                31359M5Z2
      Notierung                         Der Antrag auf Notierung der Wertpapiere auf
                                              dem EuroMTF Markt der Luxemburger Börse wird
                                              gestellt@@end@@

Goldman Sachs & Co., J.P. Morgan Securities und Morgan Stanley & Co. Incorporated übernehmen zusammen die Emissionsführerschaft. Mitbeteiligt sind ausserdem u.a. Banc of America LLC, Barclays Capital Inc., Deutsche Bank Securities Inc., HSBC Securities (USA) Inc., Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities Inc. und UBS Securities LLC. Es gibt eine für diesen Zweck vorgesehene Verkaufsgruppe, die aus neun weiteren Händlern besteht.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich mit seinem Motto "American Dream Commitment" verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil von Hauseigentümern unter der Bevölkerungsminderheit auf mindestens 55% zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietwohnungen zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae sind unter der URL http://www.fanniemae.com einzusehen.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot für die bzw. keine Aufforderung zum Kauf der Wertpapiere von Fannie Mae dar. Diese Pressemitteilung beinhaltet keine Ratschläge hinsichtlich Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen. Anlageentscheidungen müssen ausschliesslich auf der Grundlage der Informationen erfolgen, die im Angebotsprospekt von Fannie Mae vom 17. Oktober 2005 enthalten sind. Hinsichtlich der Vollständigkeit und Genauigkeit der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen wird keine Garantie übernommen.

Der Handel mit Wertpapieren sollte nur dann stattfinden, wenn man sich der Art und des Ausmasses der jeweiligen Risiken bewusst ist. Wertpapieranlagen sollten den persönlichen Umständen und der finanziellen Lage des Anlegers entsprechen. Im Zweifelsfalle sollte ein qualifizierter Finanzberater zu Rate gezogen werden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Benutzung der Marke ist gesetzlich untersagt.