Fannie Mae kündigt Neuemission von 3-Jahres Benchmark Notes an

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) macht folgende Angaben: 3-Jahre Preisfestsetzungstermin 15. Dezember 2006 Abrechnungsdatum 19. Dezember 2006 Fälligkeitstag 15. Dezember 2009 Volumen US$ 3 Milliarden Bezugsschein TBD Zahlungsdaten Jeweils am 15. Juni und 15. Dezember, ab 15. Juni 2007 CUSIP 31359M2S1 Notierung Die Notierung der Anleihen auf dem EuroMTF Markt der Luxemburger Börse wird beantragt Banc of America Securities LLC, Bear, Stearns & Co. Inc. und Morgan Stanley & Co. Inc. sind die Konsortialführer. Weitere Konsortialbanken sind Citigroup Global Markets Inc., FTN Financial Capital Markets, HSBC Securities (USA) Inc., Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities Inc., Nomura Securities Inc., UBS Securities LLC und The Williams Capital Group, L.P. Zudem gibt es eine aus neun Händlern bestehende Platzierungsgruppe. Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum, bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am meisten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Keine Informationen in dieser Pressemitteilung stellen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer bestimmten Investition dar. Jegliche Investitionsentscheidungen bezüglich des Kaufs von hier erwähnten Wertpapieren müssen allein auf Basis der Informationen getroffen werden, die Fannie Maes Offering Circular vom 17. Oktober 2005 zu entnehmen sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Präzision der hierin enthaltenen Informationen. Sie sollten keinen Wertpapierhandel betreiben, sofern Sie sich nicht mit dem Wesen und dem Ausmass des damit verbundenen Risikos im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden. Benchmark Notes ist ein registriertes Markenzeichen von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt. Website: http://www.fanniemae.com ots Originaltext: Fannie Mae Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Latressa Cox von Fannie Mae, +1-202-752-6707