Washington, November 14 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Währungsangaben sind in US-Dollar)
         Kapital-    Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-      CUSIP         Ablösungs-
          summe            art          satz          termin                                termin
        10.000.000        MTN         5,830 %    24. Februar    3136F7S73    24. November
                                                                 2009                                    2006
      300.000.000        MTN         6,000 %    24. Februar    31359MV26    24. November
                                                                 2010                                    2006
        50.000.000        MTN         6,000 %    24. Mai 2011  3136F7B63    24. November
                                                                                                            2006
        25.000.000        MTN         6,000 %    24. Mai 2016  3136F7ZV2    24. November
                                                                                                            2006
        50.000.000        MTN         6,500 %    24. August      3136F7T31    24. November
                                                                 2016                                    2006@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäuser zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae finden Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.