Fannie Mae gibt Neuemission in Höhe von 3 Mrd. USD der 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) hat folgende Anleihen emittiert:

@@start.t1@@                                                          5-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin                17. Oktober 2006
      Abrechnungstag                              19. Oktober 2006
      Fälligkeitstag                              15. Oktober 2011
      Emissionsvolumen                          3,0 Milliarden US-Dollar
      Bezugschein                                  TBD
      Auszahlungstage                            jeweils zum 15. April und 15. Oktober,
                                                            am 15. April 2007 beginnend
      CUSIP                                            31359MZ30
      Notierung                                      Die Notierung der Anleihe
                                                            am EuroMTF Markt der Luxemburger Börse
                                                            wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Citigroup Capital Markets. Inc., Goldman Sachs & Co. und HSBC Securities (USA) Inc. Zu den Co-Managern gehören Bear, Stearns & Co. Inc., Deutsche Bank Securities Inc., J.P. Morgan Securities Inc., Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities Inc., Morgan Stanley & Co. und The Williams Capital Group, L.P. Zudem gibt es eine aus 10 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae will durch ein 2 Billionen US-Dollar umfassendes Finanzierungsprogramm "Wohneigentumslücken" in den USA über das Bekenntnis des Unternehmens zum "American Dream" schliessen. So soll der Wohneigentumsprozentsatz erhöht und bis zum Ende des laufenden Jahrzehnts 18 Millionen amerikanischen Familien gezielt unterstützt werden. Seit 1968 hat Fannie Mae über 58 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt über 5,7 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 19. Januar 2004 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692