Fannie Mae gibt Kalender 2007 für Benchmark Notes (R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) gab heute ihren Kalender für die Emission der  Benchmark Notes(R) für 2007 bekannt. Der Kalender soll Investoren und  anderen Marktteilnehmern bei der Einbeziehung von Fannie Mae Benchmark Notes  Darlehenssicherheiten in ihre laufenden Investitions-, Handels-, Hedging- und  Finanzierungsstrategien behilflich sein. Im Folgenden finden Sie eine  Beschreibung des Programms der Benchmark Notes für das Jahr 2007.

Fannie Mae wird im Jahr 2007 weiterhin einen Kalender mit vordefinierten  monatlichen Terminen für die Bekanntgabe von Benchmark Notes verwenden  (diese monatlichen Daten sind dem nachstehend beigefügten Kalender zu  entnehmen). An jedem Bekanntgabetermin wird Fannie Mae Marktteilnehmern das Fälligkeitsdatum für die Emission, das Händlerkonsortium und Angaben über  das Emissionsvolumen vorlegen. Die Preisfestsetzung für Benchmark Notes(R)  Transaktionen wird voraussichtlich innerhalb von drei Geschäftstagen nach  dem Bekanntgabetermin erfolgen, zwei Geschäftstage nach der Preisfestlegung  für die Emission werden die Transaktionen im Allgemeinen abgeschlossen.  In der Vergangenheit waren die Daten für die Kuponeinlösung und die  Fälligkeit üblicherweise der 15. Kalendertag des Monats. Abweichend von der Handelspraxis in der Vergangenheit können Kuponeinlösungs- und Fälligkeitsdaten von nun an auf ein anderes Datum fallen. Benchmark Notes  werden weiterhin mit Fälligkeiten von zwei, drei, fünf und zehn Jahren  ausgegeben und nicht vorzeitig kündbar sein. Die neuen Mindestausstellungshöhen bleiben bei 3 Milliarden US-Dollar.

Fannie Mae wird sich im Jahr 2007 auch weiterhin die Option vorbehalten, auf monatlich geplante Ausgaben von Benchmark Notes zu verzichten. Diese Flexibilität ermöglicht Fannie Mae die bessere Beurteilung  der Bedürfnisse und Anforderungen der Investoren für bestimmte Strukturen  zum Zeitpunkt der Emission, während weiterhin eindeutige Richtlinien  bezüglich der Ausgabe der Benchmark Notes geboten werden. Sollte sich  Fannie Mae dazu entschliessen, geplante Benchmark Notes nicht herauszugeben,  wird diese Entscheidung entweder vor oder am festgesetzten monatlichen  Ankündigungstermin mitgeteilt.

Diese Presseerklärung stellt weder ein Verkaufsangebot noch ein Angebotsersuchen für den Kauf von Wertpapieren der Fannie Mae dar. Diese  Presseerklärung enthält keinerlei Ratschläge hinsichtlich der Vorteile  beim Kauf oder Verkauf bestimmter Kapitalanlagen. Alle Anlageentscheidungen  bezüglich des Kaufs von hier erwähnten Wertpapieren müssen ausschliesslich  auf Grund der Informationen erfolgen, die im Emissionsrundschreiben der  Fannie Mae vom 17. Oktober 2005 enthalten sind, und es ist kein Verlass  auf die Vollständigkeit und Korrektheit der in dieser Presseerklärung enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht  autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

@@start.t1@@                        Emissionskalender für Benchmark Notes(R) im Jahr 2007
                                                Januar                 Februar                    März
                                            Bekanntgabe         Bekanntgabe            Bekanntgabe
      Optionale 2-, 3-, 5-,            8.                        9.                          5.
                                                 April                    Mai                        Juni
                                            Bekanntgabe         Bekanntgabe            Bekanntgabe
      Optionale 2-, 3-, 5-,          10.                      14.                          4.
                                                  Juli                  August                 September
                                            Bekanntgabe         Bekanntgabe            Bekanntgabe
      Optionale 2-, 3-, 5-,            9.                      13.                          7.
                                                Oktober                November                Dezember
                                            Bekanntgabe         Bekanntgabe            Bekanntgabe
      Optionale 2-, 3-, 5-,          12.                      14.                          3.
      Benchmark Notes (R)
      - Die neue Mindestausstellungshöhe für nicht vorzeitig kündbare Benchmark
         Notes (2 bis 10 Jahre Fälligkeit) beträgt 3,0 Mrd. US-Dollar.
      - An jedem Bekanntgabetermin wird Fannie Mae Marktteilnehmern das
         Fälligkeitsdatum für die Emission, das Händlerkonsortium und Angaben
         über das Emissionsvolumen vorlegen.
      - Die Preisfestsetzung für Benchmark Notes Transaktionen wird im
         allgemeinen innerhalb einer Woche nach dem Bekanntgabetermin erwartet,