Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Fannie Mae gibt Neuemission von 2-jährigen Benchmark Notes(R) und Neuemission von 10-jährigen Benchmark Notes bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) gab heute die Neuemission von 2-jährigen Benchmark Notes und die Neuemission von 10-jährigen Benchmark Notes durch Konsortial-gruppen bekannt.

@@start.t1@@                                              2-jährig                          10-jährig
      Preisfestsetzungstermin  13. Juni 2006                  13. Juni 2006
      Abrechnungstag                 15. Juni 2006                  15. Juni 2006
      Fälligkeitstag                 15. Juni 2008                  15. Juli 2016
      Emissionsvolumen              4,0 Mrd. USD                    3,0 Mrd. USD
      Coupon                              TBD                                  TBD
      Auszahlungstermine          jeweils am 15. Juni         jeweils am 15. Juli
                                              und 15. Dezember, am        und 15. Januar, am
                                              15. Dezember 2006            15. Juli 2006
                                              beginnend                         beginnend
      CUSIP                                31359MS53                         31359MS61
      Notierung                         Die Notierung der            Die Notierung der
                                              der Anleihen am                der Anleihen am
                                              EuroMTF-Markt der            EuroMTF-Markt der
                                              Börse Luxemburg                Börse Luxemburg
                                              wird beantragt                 wird beantragt@@end@@

Barclays Capital Inc., HSBC Securities (USA) Inc. und Morgan Stanley & Co. sind gemeinsame Konsortialführer der 2-Jahres Emission. Weitere Konsortialbanken sind Banc of America Securities LLC, Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co. und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus 10 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Für das 10-jährige Angebot sind Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities und J.P. Morgan Securities Inc. die Konsortialführer. Weitere Konsortialbanken sind Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co. und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus 10 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New York Stock Exchange Börse notiertes Unternehmen. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 17. Oktober 2005 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707