Fannie Mae gibt Angebot einer Neuemission von 5-jährigen Benchmark Notes(R) und Wiederaufnahme der 10-jährigen Benchmark Notes bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Neuemission 5-jähriger Benchmark Notes über ein Makler-Syndikat anbietet. Darüber hinaus wird das Unternehmen seine 5,000-prozentigen, 10-jährigen, am 15. März 2016 fälligen Benchmark Notes über eine Internet-Auktion wiederaufnehmen. Nach Wiederaufnahme wird sich der ausstehende Umfang der Emission auf 5,0 Mrd. USD belaufen.

@@start.t1@@                                          5-Jahre (Neuausgabe)    10-Jahre (Wiederaufnahme)
  Preisfestsetzungstermin         19. April 2006                19.April 2006
  Abrechnungstag                        21. April 2006                21.April 2006
  Fälligkeitstag                        15. April 2011                15. März 2016
  Emissionsumfang/                    4 Mrd. USD                      1,0 Mrd. USD/5,0
  im Umlauf befindlich                                                    Mrd. USD
  Bezugsschein                          TBD                                 5,000 %
  Auszahlungstermine                 jeweils am 15. April      jeweils am 15. März
                                                 und 15. Oktober, am        und 15. September, am
                                                 15. Oktober 2006            15. März 2006
                                                 beginnend                        beginnend
  CUSIP                                      31359MM26                        31359MH89
  Notierung                                Die Notierung                 Die Notierung
                                                 der Anleihen                  der Anleihen
                                                 auf dem EuroMTF-            auf dem EuroMTF-
                                                 Markt der Börse in         Markt der Börse in
                                                 Luxemburg wird                Luxemburg wird
                                                 Beantragt                        beantragt@@end@@

Barclays Capital Inc., Citigroup Global Markets Inc. und Lehman Brothers Inc. sind gemeinsame Konsortialführer des 5-Jahres Emissionsangebot. Zu den Co-Managern gehören Bear, Stearns & Co. Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., J.P. Morgan Securities Inc., Merrill Lynch & Co. Inc., Morgan Stanley & Co., Inc., UBS Securities LLC und The Williams Capital Group, L.P. Eine Gruppe von neun weiteren Maklern ist mit dem Verkauf beauftragt worden.

Fannie Mae ist ein an der New York Stock Exchange Börse notiertes Unternehmen. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für einer bestimmten Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 17. Oktober 2005 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News
On-Call: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html