Fannie Mae setzt Preis für Neuemission von Benchmark Notes(R) fest

Washington, November 22 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) emmitiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                  5-Jahres-Laufzeit
        Preisfestsetzungstermin      22. November 2005
        Abrechnungstag                    23. November 2005
        Fälligkeitstag                    15. Dezember 2010
        Emissionsvolumen                 3,0 Milliarden US-Dollar
        Bezugsschein                        4,750 %
        Preis                                  99,852
        Effektivzins                        4,784 %
        Aufschlag                            +38,0/4,500% 15/11/10 US Treasury
        Auszahlungstage                  jeweils zum 15. Dezember und 15. Juni,
                                                    beginnend am 15. Dezember 2005
        CUSIP                                  31359MZL0
        Börsennotierung                  Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                    der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc. und Merrill Lynch & Co. Inc. sind gemeinschaftliche Konsortialführer. Zu den Co-managern gehören Bear, Stearns & Co. Inc., Blaylock & Company Inc., FTN Financial Capital Markets, Lehman Brothers Inc., Morgan Stanley & Co. Inc. und UBS Investment Bank. Zudem gibt es eine aus 9 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae will durch ein USD 2 Billionen umfassendes Finanzierungsprogramm "Wohneigentumslücken" in den USA über das Programm "American Dream Commitment" schliessen. So soll der Wohneigentumsprozentsatz erhöht und bis zum Ende des laufenden Jahrzehnts 18 Millionen amerikanischen Familien gezielt unterstützt werden. Seit 1968 hat Fannie Mae über 58 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt über 5,7 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen einer bestimmten Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 17. Oktober 2005 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News
On-Call:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html