Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 3-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                  3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin        13. Oktober 2005
      Abrechnungtag                        14. Oktober 2005
      Fälligkeitstag                      15. Oktober 2008
      Emissionsvolumen                  3,0 Milliarden US-Dollar
      Bezugsschein                         4,500 %
      Preis                                    99,844
      Effektivzins                         4,556 %
      Aufschlag                              +28,5/4,125 % 8/15/08 US Treasury
      Auszahlungstage                    jeweils zum 15. April und 15. Oktober,
                                                  beginnend am 15. April 2006
      CUSIP                                    31359MZH9
      Börsennotierung                    Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                  der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind HSBC Securities Inc., J.P. Morgan Securities Inc. und Morgan Stanley & Co.. Zu den weiteren Konsortialpartner gehören Citigroup Global Markets Inc., Credit Suisse First Boston Corporation, FTN Financial Capital Markets, Goldman, Sachs & Co., Lehman Brothers Inc. und UBS Investment Bank. Zudem gibt es eine aus 9 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae will durch ein USD 2 Billionen umfassendes Finanzierungsprogramm "Wohneigentumslücken" in den USA über das Bekenntnis des Unternehmens zum "American Dream" schliessen. So soll der Wohneigentumsprozentsatz erhöht und bis zum Ende des laufenden Jahrzehnts 18 Millionen amerikanischen Familien gezielt unterstützt werden. Seit 1968 hat Fannie Mae über 58 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt über 5,7 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für einer bestimmten Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 19. Januar 2004 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News
On-Call:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html