Fannie Mae gab heute eine Offerte für die Neuausgabe von Benchmark Notes(R) mit Fälligkeit 15. Oktober 2008 bekannt sowie eine Wiederaufnahme von 4,375% Benchmark Notes(R) mit Fälligkeit 15. Oktober 2015

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) gab heute bekannt, dass es eine Neuausgabe von Benchmark Notes(R) mit dreijähriger Laufzeit über ein Händler-Syndikat anbieten wird und 4,375% Benchmark Notes mit zehnjähriger Laufzeit (fällig 15. Oktober 2015) über eine Internet-basierte Auktion anbieten will. Diese Auktion für die Wiederaufnahme wird um 11:00 Uhr EDT am 13. Oktober 2005 abgehalten. Nach der Wiederaufnahme beträgt das Emissionsvolumen US$ 4,0 Milliarden.

@@start.t1@@                                                3-Jahre (Neuausgabe)            10-Jahre
                                                                                            (Wiederaufnahme)
      Preisfestsetzungstermin    13. Oktober 2005                  13. Oktober 2005
      Abrechnungstag                  14. Oktober 2005                  14. Oktober 2005
      Fälligkeitstag                  15. Oktober 2008                  15. Oktober 2015
      Emissionsvolumen/
      Ausgabe                              US$ 3,0 Milliarden                US$ 1,0 Milliarden/
                                                                                            US$ 4,0 Milliarden
      Bezugsschein                      TBD                                        4,375%
      Zahlungsdaten                    Jeweils am 15. Oktober         Jeweils  am 15.
                                                und 15. April, Beginn          Oktober und 15.
                                                15. Oktober 2005                  April, Beginn 15.
                                                                                            Oktober 2005
      CUSIP                                 31359MZH9                              31359MZC0
      Notierung                          Die Notierung der Anleihen  Die Notierung der
                                                auf dem EuroMTF-Markt der    Anleihen auf dem
                                                Luxembourg Stock Exchange    EuroMTF-Markt der
                                                wird beantragt                      Luxembourg Stock
                                                                                            Exchange
                                                                                            wird beantragt@@end@@

Neuemission

Gemeinschaftliche Konsortialführer für die Neuemission sind HSBC Securities Inc., Morgan Stanley & Co. und J.P. Morgan Securities Inc. Zu  den Co-Managern gehören Citigroup Global Markets Inc., Credit Suisse First  Boston Corporation, FTN Financial Capital Markets, Goldman, Sachs & Co.,  Lehman Brothers Inc. und UBS Investment Bank. Zudem gibt es eine aus neun  Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Fannie Mae ist bestrebt, die "Lücke im Wohneigentum" durch ein US$ 2 Milliarden grosses Finanzierungsprogramm unter dem Namen "American Dream Commitment" zu schliessen, indem die Wohneigentumsrate erhöht und 18 Millionen amerikanische Familien bis zum Ende des laufenden Jahrzehnts gezielt angesprochen werden. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 58 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit US$ 5,7 Billionen unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie  im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Keine Informationen in dieser Pressemitteilung stellen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer bestimmten Investition dar. Jegliche Investitionsentscheidungen bezüglich des Kaufs von hier erwähnten Wertpapieren müssen allein auf Basis der Informationen getroffen werden, die Fannie Maes Offering Circular vom 19. Januar 2004 zu entnehmen sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Präzision der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten keinen Wertpapierhandel betreiben, sofern Sie sich nicht mit dem Wesen und dem Ausmass des damit verbundenen Risikos im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Wortgebrauch: Der Vorstand der Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird. Seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Unklarheiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae +1-202-752-1692, Firmenneuigkeiten auf
Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html