Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Darlehns-      Wertpapier-  Zins-  Fälligkeits-    CUSIP      Tilgungs
      betrag            art              satz    datum                                 datum
      US$25.000.000    MTN        4,625%  20. April      3136F6HV4    20. Oktober
                                                         2012                                 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692, Unternehmensnachrichten
auf Abruf unter:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html