Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Alle Angaben in USD$
      Kapital         Sicherheit Zinsen  Fälligkeits-         CUSIP      Rücknahmedatum
      Betrag            Typ            Rate         datum
      $250.000.000  MTN         2,600%    26. September    3136F4KS2    26. September
                                                              2007                                      2005
      $ 75.000.000  MTN         3,470%    26. September    3136F4HG2    26. September
                                                              2008                                      2005
      $ 30.000.000  MTN         6,500%    26. September    3136F0E73    26. September
                                                              2016                                      2005
      $ 20.000.000  MTN         6,500%    26. September    3136F0F23    26. September
                                                              2016                                      2005
      $ 25.000.000  MTN         4,375%    28. März 2007    3136F6T58    28. September
                                                                                                          2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo von Fannie Mae +1-202-752-1692, Firmenneuigkeiten auf
Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html/