Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Fannie Mae kündigt 10-Jahres-Benchmark-Notes(R) bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                    10 Jahre
      Preisfestsetzungstermin         9. September 2005
      Abrechnungstag                        12. September 2005
      Fälligkeitstag                        15. Oktober 2015
      Grösse des Fonds                    USD 3,0 Mrd.
      Bezugsschein                          TBD
      Fälligkeit                              Jeweils am 15. Oktober und 15. April,
                                                      beginnend am 15. Oktober 2005
      CUSIP                                      31359MZC0
      Notierung                                Die Notierung der Anleihen auf dem EuroMTF-
                                                      Markt der Luxembourg Stock Exchange wird
                                                      beantragt.@@end@@

Merrill Lynch & Co. Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Investment Bank sind gemeinsame führende Manager. Zu den Co-Managern gehören Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman, Sachs & Co. znd Lehman Brothers Inc. Zudem gibt es eine aus 10 Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung betrieben. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z. Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäuser zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten benötigt wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Keine Informationen in dieser Pressemitteilung stellen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer bestimmten Investition dar. Jegliche Investitionsentscheidungen bezüglich des Kaufs von hier erwähnten Wertpapieren müssen allein auf Basis der Informationen getroffen werden, die Fannie Maes Offering Circular vom 19. Januar 2004 zu entnehmen sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Präzision der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten keinen Wertpapierhandel betreiben, sofern Sie sich nicht mit dem Wesen und dem Ausmass des damit verbundenen Risikos im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Bei Bedenken sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Janis Smith von Fannie Mae, +1-202-752-6673 / Company News On-Call: