Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender  Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem  Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von  darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Währungsangaben sind in US-Dollar)
      Kapital-      Wertpapier-      Zins-      Fälligkeits-    CUSIP         Ablösungs-
        summe                art              satz         termin                                termin
      50.000.000          MTN          6,000 %    5. August    3136F55B3  12. September
                                                                      2019                                2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäuser zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Janis Smith von Fannie Mae, +1-202-752-6673, Unternehmensmitteilungen
abrufbar unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html