Fannie Mae verkündet Neuemission für 2-Jahres-Benchmark-Notes(R)

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@      Alle Angaben in US-Dollar
      Preisfestsetzungstermin      17. August 2005
      Abrechnungstag                    19. August 2005
      Fälligkeitstag                    15. September 2007
      Emissionsvolumen                 3,0 Mrd.
      Bezugsschein                        TBD
      Fälligkeit                          Jeweils am 15. September und 15. März,
                                                  beginnend mit dem 15. September 2005
      CUSIP                                  31359MYZ0
      Börsennotierung                  Die Notierung der Anleihen auf dem EuroMTF-
                                                  Markt des Luxembourg Stock Exchange wird
                                                  beantragt.@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind die Deutsche Bank Securities  Inc., Goldman, Sachs & Co., und J.P. Morgan Securities Inc. Zu den weiteren  Konsortialmanagern gehören Bear, Stearns & Co. Inc., Credit Suisse First  Boston Corporation, FTN Financial Capital Markets, HSBC Securities Inc.,  Morgan Stanley & Co., und die Williams Capital Group, LP. Darüberhinaus  wurde ein Platzierungskonsortium aus neun zusätzlichen Händlern bestimmt.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen, das  gemäss den Statuten einer US-Bundessatzung geführt wird. Fannie Mae hat sich  mit seinem Einsatz für die Erfüllung des "American Dream" dazu verpflichtet,  Millionen von Erstkäufern den Erwerb von Wohneigentum zu ermöglichen, die  Rate der in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55% anzuheben,  erfolgreich Wohneigentum sowie Mietwohnungen Millionen Familien zugänglich  zu machen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind, und schliesslich das Angebot  an erschwinglichem Wohnraum dort zu erweitern, wo er am dringendsten benötigt  wird. Weitere Informationen über Fannie Mae finden Sie im Internet unter  http://www.fanniemae.com.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch zum Kauf  von Wertpapieren der Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser  Pressemitteilung stellen keine Empfehlung für den Kauf oder Verkauf  bestimmter Kapitalanlagen dar. Jegliche Entscheidung, den Kauf eines der  hier angeführten Wertpapiere zu tätigen, kann nur auf der Grundlage der  Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular  (Emissionsrundschreiben) vom 19. Januar 2004 enthalten sind. Es besteht keine  Gewähr für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der in dieser  Pressemitteilung gemachten Angaben.

Man sollte nur mit Wertpapieren handeln, wenn man sich über deren Beschaffenheit und das Ausmass der damit verbundenen Risiken völlig im Klaren  ist. Es sollte sichergestellt werden, dass es sich für den einzelnen in  Anbetracht der Umstände und seiner finanziellen Lage um die geeigneten  Wertpapiere handelt. Im Zweifelsfalle sollte ein entsprechend qualifizierter  Finanzberater hinzugezogen werden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke der Fannie Mae. Die unbefugte  Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692/ Presseberichte des
Unternehmens auf Abruf:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html