Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag folgender  Wertpapieremissionen zum unten angegebenen Tilgungsdatum  zu einem  Tilgungskurs einlösen, der 100 Prozent des eingelösten Kapitalbetrags  zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angefallenen Zinsen entspricht.

@@start.t1@@      (Alle Angaben in US-Dollar)
      Kapitalbetrag Wertpapier- Zinssatz  Fälligkeits-    CUSIP    Tilgungsdatum
                          art                          datum
      $ 22.216.000         FINS        5,000%    02.August      3136F2AN8    08.August
                                                                  2017                                  2005
      $150.000.000         MTN         5,100%    09.August      3136F2BC1    09.August
                                                                  2010                                  2005
      $ 50.000.000         MTN         4,375%    10.August      3136F54Y4    10.August
                                                                  2009                                  2005
      $  9.113.000         FINS        6,400%    10.August      3136F0VV1    10.August
                                                                  2021                                  2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen, das  gemäss den Statuten einer US-Bundessatzung geführt wird. Fannie Mae hat sich  mit seinem Einsatz für die Erfüllung des "American Dream" dazu verpflichtet,  Millionen von Erstkäufern den Erwerb von Wohneigentum zu ermöglichen, die  Rate der in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55% anzuheben,  erfolgreich Wohneigentum sowie Mietwohnungen Millionen Familien zugänglich zu machen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind, und schliesslich das Angebot an  erschwinglichem Wohnraum dort zu erweitern, wo er am dringendsten benötigt  wird. Weitere Informationen über Fannie Mae finden Sie im Internet unter  http://www.fanniemae.com.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692/ Presseberichte des
Unternehmens auf Abruf:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html