Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden  Wertpapieremission am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem  Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von  darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Währungsangaben sind in US-Dollar
      Kapital-      Wertpapier    Zins-        Fälligkeits-        CUSIP         Ablöse-
      summe art                         satz              termin                              termin
      $50.000.000      MTN         5,000 %      7. April 2010  3136F6X53  7. Juli 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. Es wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich durch sein "American Dream Commitment" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo für Fannie Mae, +1-202-752-1692 / Unternehmensmitteilungen
abrufbar unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html/