Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden  Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem  Einlösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von  darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Beträge in US-Dollar)
            Kapital-    Wertpapier- Zins-    Fälligkeits-      CUSIP         Ablösungs-
              summe              art         satz         termin                                termin
      USD  50.000.000      MTN      4,125%  5.  April 2007  3136F6V97  5. Juli 2005
      USD 100.000.000      MTN      5,000%  5 Oktober 2010  3136F6N96  5. Juli 2005
      USD  75.000.000      MTN      5,000%  6.    Juli 2007  3136F5U25  6. Juli 2005
      USD  50.000.000      MTN      6,000%  6.  April 2020  3136F6N70  6. Juli 2005
      USD  50.000.000      MTN      6,000%  6.  April 2020  3136F6P45  6. Juli 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Weitere Informationen über Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692, Company News On-Call: