Fannie Mae gibt Preise neuemittierter 3-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@      Alle Beträge in US-Dollar
                                              3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin  22 Juni 2005
      Abrechnungtag                  24 Juni 2005
      Fälligkeitstag                 15 Juli 2008
      Emissionsvolumen              3,0 Milliarden US-Dollar
      Kupon                                3,875 %
      Preis                                99,885
      Rendite                            3,916 %
      Kursspanne                        +23 Basispunkte/3,750% 15.05.08 US-Schatzanleihe
      Fälligkeit                        jeweils am 15. Juli und 15. Januar,
                                              am 15. Juli 2005 beginnend
      CUSIP                                31359ME41
      Notierung                         Luxembourg Stock Exchange@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Deutsche Bank Securities Inc., Goldman, Sachs & Co. und UBS Investment Bank. Zu den weiteren Konsortialpartner zählen Bear, Stearns & Co. Inc., Credit Suisse First Boston Corporation, FTN Financial Capital Markets, HSBC Securities Inc., J.P. Morgan Securities Inc. und Lehman Brothers Inc. Zudem gibt es eine aus 9 weiteren Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein an der New York Stock Exchange Börse notiertes Unternehmen. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Fannie Mae hat die Stammaktien des Unternehmens am 31. März 2003 gemäss des Paragraphen 12(g) des Securities Exchange Act von 1934 freiwillig bei der US-Securities and Exchange Commission (SEC) registriert.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für einer bestimmten Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 19.01.04 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News
On-Call:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html