Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Beträge in US-Dollar)
      Kapital-         Wert-          Zins-        Fälligkeits-    CUSIP          Ablösungs-
      summe              papierart    satz         termin                                 termin
      25.000.000         MTN          6,250%      28. Juni          3136F5R29    28. Juni
                                                                      2019                                    2005
      50.000.000         MTN          3,000%      29. Dezember    3136F5X55    29. Juni
                                                                      2006                                    2005
      25.000.000         MTN          3,010%      29. Dezember    3136F5Y39    29. Juni
                                                                      2006                                    2005
      25.000.000         MTN          2,100%      29. Juni          3136F4L44    29. Juni
                                                                      2007                                    2005
      50.000.000         MTN          3,090%      29. Juni          3136F4A38    29. Juni
                                                                      2007                                    2005
      50.000.000         MTN          3,090%      29. Juni          3136F4ZD9    29. Juni
                                                                      2007                                    2005
      100.000.000        MTN          5,000%      29. Juni          3136F5S77    29. Juni
                                                                      2007                                    2005
      50.000.000         MTN          5,010%      29. März          3136F6Y45    29. Juni
                                                                      2010                                    2005
      30.000.000         MTN          5,180%      29. März          3136F62D0    29. Juni
                                                                      2010                                    2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Weitere Informationen über Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692/Company News On-Call: