Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Währungsangaben sind in US-Dollar
         Kapital-   Wertpapier-    Zins-      Fälligkeits-      CUSIP         Ablöse-
          summe                  art          satz          termin                 termin
      $ 50.000.000          MTN         3,125 %  21. September  3136F6P52    21. Juni
                                                                        2007                                 2005
      $ 75.000.000          MTN         4,050 %  21. Dezember    3136F5N80    21. Juni
                                                                        2007                                 2005
      $ 50.000.000          MTN         4,650 %      22. Juni        3136F5N64    22. Juni
                                                                        2009                                 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. Es wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich durch sein "American Dream Commitment" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo für Fannie Mae, +1-202-752-1692 / Unternehmensmitteilungen
abrufbar unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html