Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge der im Folgenden aufgeführten Wertpapiere zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

@@start.t1@@        (Alle Zahlenangaben in US-Dollar)
         Nenn-        Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP        Tilgungs-
        betrag            art          satz          datum                              datum
        50.000.000        MTN        1,900%    13. Mai 2009  3136F5UG4  13. Mai 2005
        15.000.000        MTNR      5,000%    13. Mai 2012  3136F1A83  13. Mai 2005
        50.000.000        MTN        4,700%    13. Mai 2013  3136F3QJ8  13. Mai 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. Es wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Die Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümerlücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen; des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten Heims oder ihres Eigenheims betroffen sind, zu Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Janis Smith, Fannie Mae, Tel. +1-202-752-6673;  Company News On-Call: