Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ab, der 100 Prozent der abgelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Beträge in US-Dollar)
      Kapital-    Wertpapier-  Zins-  Fälligkeitstermin  CUSIP    Ablösungstermin
         summe         art            satz
      $25.000.000    MTN        4,500%  10. August 2006      3136F55G2    10. Mai 2005
      $25.000.000    MTNR      2,375%  10. Mai 2007          3136F5VY4    10. Mai 2005
      $25.000.000    MTN        2,250%  10. November          3136F6LW7    10. Mai 2005
                                                                2009@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Weitere Informationen über Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692; Company News On-Call: