Fannie Mae setzt den Preis für die neue Emission der 2 Jahre laufenden Benchmark Notes (R) fest

Washington (ots/PRNewswire) - Die folgenden Angaben werden von Fannie Mae (NYSE: FNM) bekannt gegeben:

@@start.t1@@                                              Laufzeit 2 Jahre
        Preisfestsetzungsdatum  20. April 2005
        Abwicklungstermin          22. April 2005
        Fälligkeitsdatum            15. Mai 2007
        Auflage                          US$ 3,0 Mrd.
        Kupon                              3,875%
        Preis                              100,000
        Rendite                          3,875%
        Kursspanne                      +28,5 Basispunkte/3,750% 31.03.07
                                              US-Schatzanleihe
        Zahlungstermine              jeweils zum 15. Mai und 15. November, ab 15.
                                              Mai 2005
        CUSIP                              31359MB44
        Registrierung                 Luxemburger Börse@@end@@

Bear, Stearns & Co. Inc., HSBC Securities Inc. und Morgan Stanley & Co.  sind gemeinsame führende Manager. Zu den Co-Managern gehören Citigroup Global  Markets Inc., Credit Suisse First Boston Corporation, FTN Financial Capital  Markets, Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch & Co. Inc. und UBS Investment  Bank. Weiterhin besteht eine vorbestimmte Gruppe von Verkäufern mit insgesamt  8 weiteren Händlern.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Es  wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben.  Die Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in  den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen  von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55  Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust  ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen.  Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Weitere  Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter der URL  http://www.fanniemae.com finden.

Fannie Mae hat seine Stammaktien am 31. März 2003 freiwillig gemäss  Abschnitt 12(g) des amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1934 (Securities  Exchange Act of 1934) bei der Securities and Exchange Commission (SEC)  registriert.

Diese Presseerklärung ist kein Verkaufsangebot bzw. keine Aufforderung zu  einem Kaufangebot für die Wertpapiere der Fannie Mae. Nichts in dieser  Presseerklärung bedeutet einen Ratschlag hinsichtlich der Frage, ob man eine  bestimmte Anlage kaufen bzw. verkaufen soll oder nicht. Alle  Anlageentscheidungen bzgl. des Kaufs von Wertpapieren müssen ausschliesslich  auf der Basis der Informationen erfolgen, die im Angebotsprospekt der Fannie  Mae vom 19.01.04 enthalten sind, und man darf sich nicht darauf verlassen, dass die in dieser Presseerklärung enthaltenen Informationen vollständig und  genau sind.

Sie sollten nur mit Wertpapieren handeln, wenn Sie deren Natur und das  Ausmass ihres Risikos verstehen. Sie sollten sich überzeugt haben, dass die  Wertpapiere gemessen an Ihren persönlichen Umständen und Ihrer finanziellen  Lage für Sie geeignet sind. Sollten Sie irgendwelche Zweifel haben,  konsultieren Sie bitte einen entsprechend qualifizierten Finanzberater.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht  autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo für Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692,
Unternehmensmitteilungen abrufbar unter: