Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge der im folgenden aufgeführten Wertpapiere zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

Alle Zahlen in US-Dollar ($)

@@start.t1@@      Darlehens-    Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-        CUSIP            Tilgungs-
         betrag            art          satz          datum                                    datum
      85.000.000 $        MTN         2,375%      29. April      3136F5PZ8         29. April
                                                                  2008                                      2005
      25.000.000 $        MTN         4,170%      29. April      3136F5VK4         29. April
                                                                  2009                                      2005
      10.000.000 $        MTN         6,250%      29. Oktober  31359MLJ0         29. April
                                                                  2021                                      2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Es wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Die Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter der URL http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo für Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692,
Unternehmensmitteilungen abrufbar unter: