Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Alle Angaben in USD
      Darlehns-         Wertpapier-  Zins-  Fälligkeits-        CUSIP      Tilgungs-
      betrag                art              satz    datum                                 datum
        $13.828.000      FINS          6,250%        25. April    3136F1ZF0      25. April
                                                                      2017                                 2005
      $150.000.000        MTN          5,200%        27. April    3136F1ZT0      27. April
                                                                      2007                                 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo von Fannie Mae +1-202-752-1692, Firmenneuigkeiten auf
Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html