Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts zuzüglich bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Darlehens-      Wertpapier-    Zins-    Fälligkeits-      CUSIP        Tilgungs-
      betrag            art                 satz      datum                                 datum
      USD250.000.000        MTN         5,420%  4. April 2007  31359MMR1  4. April
      USD 30.000.000        MTN         4,375%  6. Juli 2006    31359MVQ3  6. April
                                                                                                            2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Die Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Leuten zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichen Wohnungen dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo, Fannie Mae, Tel. +1-202-752-1692; Company News On-Call: