Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Alle Angaben in USD
      Darlehns-        Wertpapier-      Zins-    Fälligkeits-      CUSIP        Tilgungs-
        betrag                 art            satz          datum                                datum
      $50.000.000          MTN          4,375%        21. Juni      3136F5S44    21. März
                                                                        2006                                2005
      $100.000.000         MTN          4,875%        21. März      3136F1RQ5    21. März
                                                                        2007                                 2005
      $250.000.000         MTN          5,000%        21. März      3136F1TQ3    21. März
                                                                        2007                                2005
      $150.000.000         MTN          6,090%        21. März      3136F1UE8    21. März
                                                                        2012                                2005
      $25.000.000          MTN          6,000%        22. März      3136F1SR2    22. März
                                                                        2012                                2005
      $1.000.000.000      UBEN         6,250%        22. März      31359MML4    22. März
                                                                        2012                                2005
      $13.612.000          FINS         6,375%        22. März      3136F1VA5    22. März
                                                                        2017                                2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692, Unternehmensnachrichten
auf Abruf unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html