Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird am unten aufgeführten Rückkaufdatum den angegebenen Grundkapitalbetrag der folgenden Wertpapierausgaben zu einem Rückkaufpreis von 100 Prozent des eingelösten Grundkapitalbetrags zuzüglich des Zinszuwachses bis zum Rückkaufdatum zurückkaufen:

@@start.t1@@      (Alle Angaben in US-Dollar)
      Grundkapital- Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-  CUSIP          Rückkauf-
          betrag          typ            satz          datum                                datum
        $25.000.000      MTN          4,000 %  25. Februar  3136F5CZ2    25. Februar
                                                                 2009                                  2005
      $100.000.000      MTN          4,180 %  25. Februar  3136F25S3    25. Februar
                                                                 2010                                  2005
        $50.000.000      MTN          5,000 %  25. Februar  3136F5AP6    25. Februar
                                                                 2014                                  2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New York Stock Exchange gehandeltes Unternehmen und das grösste Nicht-Banken-Finanzunternehmen der Welt. Die Geschäftsabwicklung dieser grössten US-Finanzierungsquelle für Wohnungshypotheken erfolgt per US-Bundesauftrag. Im Rahmen seiner Devise des "American Dream Commitment" (zu deutsch etwa: Einsatz für den amerikanischen Traum) hat sich Fannie Mae dazu verpflichtet, den Eigenheimkauf für Millionen Erstkäufer erreichbarer zu machen, die Steigerung der Eigenheimbesitzrate unter Minderheiten auf 55 Prozent zu fördern, den Eigenheimbesitz und Mietimmobilien für Millionen vom Wohnungsverlust bedrohter Familien erfolgreich zu gestalten und das Angebot an erschwinglichen Unterkünften in den Bereichen mit dem grössten Bedarf zu erweitern. Seit 1968 hat Fannie Mae 63 Millionen Familien mit 6,3 Billionen US-Dollar an Hypothekenfinanzierungsleistungen gedient. Weitere Angaben zu Fannie Mae sind im Internet erhältlich, und zwar unter http://www.fanniemae.com.

Stil-Nutzung: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat das Unternehmen zur Geschäftsabwicklung unter dem Namen "Fannie Mae" befugt, und die Unternehmensanteile werden an der New Yorker Börse NYSE nunmehr unter dem Zeichen "FNM" gehandelt. Aus Gründen der Eindeutigkeit und um Verwechslungen zu vermeiden, werden Nachrichtenorganisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu erwähnen.

Jason Lobo bei Fannie Mae, +1-202-752-1692 / Company News On-Call: