Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Alle Angaben in US-Dollar
         Darlehns-  Wertpapier-  Zins-  Fälligkeits-        CUSIP      Tilgungs-
          betrag         art            satz    datum                                 datum
      $ 25.000.000    MTN         4,125%    20. September  3136F4GK4    22. Februar
                                                                2010                                    2005
      $ 25.000.000    MTN         4,770%    22. November    3136F6NC9    22. Februar
                                                                2010                                    2005
      $ 20.263.000    FINS        6,125%    22. Februar      3136F1NY2    22. Februar
                                                                2017                                    2005
      $ 25.000.000    MTN         5,010%    23. November    3136F6MS5    23. Februar
                                                                2011                                    2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment"  zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das  Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent  anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien  ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte  Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort  wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit 6,3 Billionen  US-Dollar unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im  Internet unter http://www.fanniemae.com finden http://www.fanniemae.com.

Wortgebrauch: Der Vorstand der Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird. Seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Unklarheiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692, Unternehmensnachrichten
auf Abruf unter:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html