Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Alle Angaben in US-Dollar.
         Darlehns-    Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-        CUSIP        Tilgungs-
          betrag              art         satz            datum                                 datum
      $ 100.000.000        MTN         6,000%      20. September  3136F6BH1  7. Februar
                                                                        2019                                 2005
      $  20.000.000        MTN         6,210%      26. Juli          3136F53U3  7. Februar
                                                                        2024                                 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unter­nehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypotheken­finanzierung. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment"  zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das  Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf min­des­tens 55  Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen  US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten.  Ausserdem möch­te Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit  erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien bei der  Hypotheken­finan­zierung mit 6,3 Billionen US-Dollar unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter  http://www.fanniemae.com finden.

Namensverwendung: Der Vorstand von Fannie Mae hat das Unternehmen autorisiert, unter dem Namen "Fannie Mae," zu operieren und das Unternehmen wird jetzt an der NYSE als "FNM." geführt. Zur Klarstellung und um Verwirrungen zu vermeiden, werden Agenturen und Nachrichtenorganisationen gebeten nur noch den Namen "Fannie Mae." zu verwenden.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692, Unternehmensnachrichten
auf Abruf unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html