Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Alle Angaben in US-Dollar.
      Darlehns-      Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-    CUSIP         Tilgungs-
        betrag              art          satz          datum                                 datum
      $100.000.000      MTN          4,000%    3. August        3136F55A5  3. Februar
                                                                  2006                                 2005
      $ 50.000.000      MTN          5,000%    4. März          3136F5FV8  3. Februar
                                                                  2011                                 2005
      $100.000.000      MTN          6,050%    3. Mai            3136F5UH2  3. Februar
                                                                  2019                                 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanzservice-Unternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypotheken­finan­zierung.Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment"  zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das  Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf min­destens 55 Prozent  anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien  ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte  Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort  wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien bei der Hypotheken­finan­zierung mit 6,3  Billionen US-Dollar unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae  können Sie im Internet unter www.fanniemae.com finden.

Wortgebrauch: Der Vorstand der Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unter­neh­men unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird. Seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Un­klar­heiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unter­nehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692, Unternehmensnachrichten
auf Abruf unter:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html