Ablösung durch die Fannie Mae

Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ab, der 100 Prozent der abgelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Beträge in US-Dollar
      Kapital-        Wertpapier-  Zins-  Fälligkeits-          CUSIP        Ablösungs-
      summe            art                satz    termin                                        termin
      USD 75.000.000    MTN         5,220%  24. Januar         3136F1FH8    24. Januar
                                                            2007                                      2005
      USD 50.000.000    MTN         2,500%  24. Januar         3136F4W42    24. Januar
                                                            2008                                      2005
      USD 25.000.000    URET        4,500%  17. Dezember      3136F5C82    24. Januar
      USD 50.000.000    URET        4,500%  28. Dezember      3136F5J36    24. Januar
                                                            2012                                      2005
      USD 25.000.000    MTN         4,150%  29. April          3136F5QP9    24. Januar
                                                            2019                                      2005
      USD 150.000.000  MTN         6,125%  10. Mai              3136F5WD9    24. Januar
                                                            2019                                      2005
      USD 50.000.000    URET        5,000%  17. Juni            3136F5C74    24. Januar
                                                            2019                                      2005
      USD 50.000.000    MTN         6,125%  16. August         3136F54E8    24. Januar
                                                            2019                                      2005
      USD 25.000.000    MTN         6,300%  25. August         3136F35Z5    24. Januar
                                                            2023                                      2005
      USD 50.000.000    MTN         5,000%  25. Januar         3136F1GG9    25. Januar
      USD 100.000.000  MTN         6,100%  25. Januar         3136F1GZ7    25. Januar
                                                            2012                                      2005
      USD 50.000.000    MTN         1,750%  26. Januar         3136F4X58    26. Januar
                                                            2007                                      2005
      USD 50.000.000    MTN         1,750%  26. Januar         3136F4X74    26. Januar
                                                            2007                                      2005
      USD 25.000.000    MTN         2,000%  26. Januar         3136F4T61    26. Januar
                                                            2007                                      2005
      USD 70.000.000    MTN         6,320%  26. Januar         3136F17M6    26. Januar
                                                            2017                                      2005@@end@@

Die Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und die grösste Nichtbanken-Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Sie wird gemäss einer Gründungsurkunde der US-Bundesregierung geführt und ist die grösste Finanzierungsquelle der USA für private Hypotheken. Die Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Seit 1968 hat die Fannie Mae 63 Mio. Familien USD 6,3 Billiarden an Hypothekenfinanzierung zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über die Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Wortgebrauch: Der Board of Directors von Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692