Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge der nachfolgend aufgeführten Wertpapiere zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

@@start.t1@@      Alle Angaben in US-Dollar (USD)
      Darlehens-      Wertpapier-    Zins-      Fälligkeits-    CUSIP          Tilgungs-
         betrag            typ                rate        datum                                  datum
      $25.000.000        MTNR            4,000%    21. Juli         3136F5X30      21. Jan.
                                                                    2009                                    2005
      $10.000.000        MTN              4,430%    21. Jan.         3136F2L63      21. Jan.
                                                                    2010                                    2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit der grösste Finanzdienstleister ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen operiert im gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Mit seinem "American Dream Commitment"-Programm engagiert sich Fannie Mae dafür, den Zugang zum Wohneigentum für Millionen von Erstkäufern auszubauen, den Anteil von Hauseigentümern unter der Bevölkerungsminderheit auf 55 Prozent anzuheben, das Wohneigentum und Mietwohnungen für Millionen von Familien zum Erfolg werden zu lassen, die ansonsten um den Verlust ihrer Wohnungen fürchten müssen, und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort auszubauen, wo dieser besonders stark benötigt wird. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien mit insgesamt 6,3 Billionen USD bei der Hypothekenfinanzierung unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae finden Sie online auf der Website http://www.fanniemae.com.

Hinweis zum Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen den Betrieb unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet, und die Aktien des Unternehmens werden am NYSE unter dem Kürzel "FNM" gehandelt. Um Unklarheiten zu vermeiden, werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" auf das Unternehmen zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692/ Presseberichte des
Unternehmens:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html