Ablösung durch die Fannie Mae

Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ab, der 100 Prozent der abgelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Die Währung ist US-Dollar.
      Kapitalsumme  Wertpapier-  Zinssatz    Fällig-         CUSIP         Ablösungs-
                                art                            keitstermin                         termin
      USD 50.000.000  MTN          5,360 %    29. November  3136F05J7  20. Dezember
                                                                    2011                                  2004@@end@@

Die Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und die grösste Nichtbanken-Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Sie wird gemäss einer Gründungsurkunde der US-Bundesregierung geführt und die grösste Finanzierungsquelle der USA für private Hypotheken. Durch ihr "American Dream Commitment" hat sich die Fannie Mae dazu verpflichtet, den Zugang zu Wohnungseigentum für Millionen von Erstkäufern zu erleichtern, das Wohnungseigentum unter Minderheiten aus 55 %zu steigern, Wohnungseigentum und Mietwohnungen für Millionen von Menschen zum Erfolg werden zu lassen, die in Gefahr sind, ihr Heim zu verlieren, und das Angebot an preiswerten Wohnungen dort zu erweitern, wo es am meisten gebraucht wird. Seit 1968 hat die Fannie Mae 63 Mio. Familien 6,3 Billiarden USD an Hypothekenfinanzierung zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über die Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Sprachgebrauch: Der Board of Directors von Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Ansprechpartner:  Jason Lobo bei Fannie Mae, +1-202-752-1692
"News On-Call" der Gesellschaft: