Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Beträge in US-Dollar
        Kapital-      Wert-      Zins-        Fälligkeits-         CUSIP         Ablösungs-
        summe          papier-  satz          termin                                      termin
                          art
        50.000.000  MTN        5,020 %    13. Dezember        3136F1AJ9    13. Dezember
                                                            2006                                          2004
        30.000.000  MTN        2,200 %    14. Juni              31359MVK6    14. Dezember
        75.000.000  MTN        4,125 %    14. Dezember        3136F5G62    14. Dezember
                                                            2007                                          2004
      250.000.000  MTN        1,880 %    15. Dezember        3136F4ZJ6    15. Dezember
                                                            2005                                          2004
        50.000.000  MTN        2,000 %    15. Dezember        3136F4B94    15. Dezember
                                                            2005                                          2004
        50.000.000  MTN        2,000 %    15. Dezember        3136F4XD1    15. Dezember
        25.000.000  MTN        1,880 %    15. Dezember        3136F4B60    15. Dezember
                                                            2008                                          2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae über 63 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt 6,3 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Sprachgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen die Firmierung unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet. Die Aktien des Unternehmens werden jetzt an der NYSE unter dem Kürzel "FNM" notiert. Aus Gründen der Klarheit und auch um Verwechslungen zu vermeiden, werden alle Nachrichtenagenturen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

/Website: http://www.fanniemae.com/

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News