Washington, November 19 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Währungsangaben sind in US-Dollar
        Kapital-  Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-      CUSIP        Ablösungs-
         summe            art         satz         termin                                termin
      50.000.000      MTN         3,100 %  29. November    3136F2QX9  29. November
                                                              2005                                  2004
      150.000.000    MTN         3,875 %  1. Dezember      3136F4XB5  1. Dezember
                                                              2008                                  2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäuser zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae über 63 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt 6,3 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Sprachgebrauch: Der Vorstand von Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und Verwirrung zu vermeiden, werden Nachrichtenorganisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Jason Lobo für Fannie Mae, +1-202-752-1692; Unternehmensmitteilungen
abrufbar unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html