Washington, November 16 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender  Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem  Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von  darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

Alle Währungsangaben sind in US-Dollar

@@start.t1@@         Kapital-      Wertpapier  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP            Ablöse-
          summe            art          satz         termin                                termin
      $100.000.000      MTN         4,460 %        26. Mai        3136F5YT2      26.November
                                                                 2010                                    2004
      $120.000.000      MTN         8,500 %        26. Mai        3136F5CU3      26.November
                                                                 2005                                    2004
      $ 50.000.000      MTN         4,020 %    26. Februar    3136F55E7      26.November
                                                                 2008                                    2004
      $ 25.000.000      MTNR        4,000 %        26. Mai        3136F5YL9      26.November
                                                                 2009                                    2004
      $ 25.000.000      MTNR        4,000 %        26. Mai        3136F5ZN4      26.November
                                                                 2009                                    2004
      $ 50.000.000      MTN         4,750 %    26. November  3136F4VS0      26.November
                                                                 2010                                    2004
      $ 25.000.000      MTNR        4,500 %        26. Mai        3136F5ZS3      26.November
                                                                 2011                                    2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream Commitment" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae über 63 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt 6,3 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Sprachgebrauch: Der Vorstand von Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Jason Lobo für Fannie Mae, +1-202-752-1692. Unternehmensmitteilungen
abrufbar unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html