Washington, November 1 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Währungsangaben sind in US-Dollar
      Kapital-         Wert-      Zins-      Fälligkeits-        CUSIP            Ablösungs-
         summe         papierart  satz          termin                         termin
      $100.000.000    MTN      3,500 %    11. Mai 2007        3136F5VJ7    11. November
                                                                                                            2004
      $150.000.000    MTN      3,250 %    11. Mai 2009        3136F5VZ1    11. November
                                                                                                            2004
      $ 25.000.000    MTN      4,400 %    11. Mai 2009        3136F5VH1    11. November
      $ 75.000.000    MTN      3,180 %    10. August 2006  3136F54W8    12. November
                                                                                                            2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae über 63 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt 6,3 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Sprachgebrauch: Der Vorstand von Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Jason Lobo für Fannie Mae, +1-202-752-1692; Unternehmensmitteilungen
abrufbar unter:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html